“Ich kenne keine bessere Definition für das Wort Kunst als diese: Kunst – das ist der Mensch.”

– Vincent van Gogh

Schon seit einiger Zeit male ich gerne Bilder, sehr gerne mit Acrylfarben. Dabei kann ich mich immer schön entspannen und – wenn es nötig ist – zur Ruhe kommen, wenn in mir drin ein Chaos herrscht.

Acryl-Bild Afrika

Savannenlandschaft

Am Malen mit Acrylfarbe liebe ich die Farbspiele – vom Übergang der dunklen Schattierungen zu den hellen Reihen der Farben. Bei Bäumen und Büschen der sattgrüne Bereich bis zum hellen Grün, welches von der Sonne angestrahlt dargestellt wird; im Schatten die Übergänge von Schwarz zu Blau.

Japanische Brücke

Wenn ich ein Landschafts-Bild male, stelle ich mir vor, dass alles leblos ist, was noch weiss ist. Aber sobald ich etwas fertig gemalt habe, zum Beispiel ein Tier, einen Busch oder einen Baum – dann stelle ich mir vor, wie die Bestandteile des Bildes zum Leben erwachen. So erschaffe ich mir meine eigenen schönen Welten mit Farben und Pinselstrichen.

Bergpanorama am See

Gefallen euch meine Bilder? Malt ihr selbst? Ich freue mich über Eure Kommentare.

Euer Simon

Kategorien: Allgemein

1 Kommentar

Marco · 14. April 2019 um 22:10

Hallo Simon,

ein schöner Artikel und wunderbare Bilder. Die Savannenlandschaft sieht wirklich toll aus, die anderen Bilder auch. Ich freue mich schon auf weitere Artikel mit deinen Bildern 😉

LG
Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.